Älterer Dalberger Hof — FORMAAT

Älterer Dalberger Hof

Kategorie Architektur
Jahr 2023
Ort Mainz
Typologie Büro / Bauen im Bestand
Bauherr Katholisches Bistum Mainz

Der unter Denkmalschutz stehende Renaissancebau wurde, aufgrund der Notwendigkeit von neuen Büroflächen, für das bischhöfliche Ordinariat um- und ausgebaut. Das gesamte Gebäude wurde im Sinne der Barrierefreiheit sowie brandschutztechnisch, unter intensiver Abstimmung mit der Landesdenkmalpflege, ertüchtigt. Im Zuge des Um- und Ausbaus wurden u.a. die Zugänge sowie die vertikale Erschliessung bearbeitet, als auch das Dachgeschoss ausgebaut.

 

Arbeitsgemeinschaft:
Mann + Schneberger Architekten
FORMAAT Architekten

Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT
Älterer Dalberger Hof — FORMAAT